15.09.2013

Ein Brief an meine Züchterin


Liebe Birgit,
ich bin jetzt schon einen Monat bei Robert und Sandra, meinem neuen zu Hause. Mir geht es richtig gut. Ich habe mich schnell eingelebt. Die beiden haben eine Internetseite für mich gebastelt, sie haben viel Geduld mit mir. Ich kann schon "Sitz" und "Platz". Wenn ich mal in die Wohnung pusche wird nicht geschimpft. Auch drücken die beiden meine Schnauze NICHT in mein Pipi. Ich werde dann an meinen Baum gebracht, wo ich dann den Rest erledige. Dann machen die beiden immer eine große Party, total lustig, Du musst die mal dabei sehen. Am Donnerstag war ich beim Tierarzt. Meine nächste Sechsfachimpfung war fällig. Gegen Tollwut wurde ich auch geimpft. Die Tierärztin sagte, dass ich ein sehr schöner Beagle bin und das mein Impfpass vorbildlich von dir geführt wurde. Das hat mich stolz gemacht. Danke! Wir sind auf dem besten Weg eine richtige Meute zu werden. Ich gehe über grüne Felder und Wiesen Gassi und kenne schon Fahrräder, Autos, Busse, Motorräder, Kinderwagen und Kinder. Mein Freund beim Gassi gehen ist Pepe. Er ist ein Schäferhund- Mix. Wir spielen gerne miteinander. Auch mit Jessi und Elvis komme ich sehr gut klar. Die beiden sind die Hunde von Nicole und Fabian die beiden sind gute Freunde von Robert und Sandra. Nicole ist meine Patentante. Sie kümmert sich auch ganz lieb um mich und erzieht mich auch ein bisschen. Sie wird nämlich bald Hundetrainerin. Jeden Sonntag stehen die beiden früh auf um mit mir in die Hundeschule zu gehen. Hier treffe ich viele andere Welpen und kann spielen. Lernen muss ich hier auch, aber das funktioniert gut. Ich bekomme sogar Hausaufgaben mit nach Hause. Robert und Sandra üben dann ganz geduldig mit mir. Im Oktober fahre ich in meinen ersten Urlaub. Es geht nach Usedom. Lange Hundestrände und ein Hundefreundliches Hotel warten auf uns. So liebe Birgit, jetzt schließe ich den Brief. Es ist Zeit für meine Kuschelstunde, und die will ich nicht verpassen.

Bis bald!
Fine oder anders "Xena von der Halben Welt"